20.05.2016

 

 
ein Brief von Lena Schreiber, Austauschschülerin über das PPP
in den USA

 

 


Lieber Herr Baumann,

In den letzten Wochen ist sehr viel passiert. Mit der Schule bin ich seit heute offiziell fertig, aber die letzten Wochen waren voller Tests und Projekte, in die ich einen Großteil meiner Freizeit investiert habe.
Im April war ich mit 80 anderen Austauschschülern in California. Wir haben eine Woche in Los Angeles und San Francisco verbracht. Ich konnte alle Sehenswürdigkeiten sehen, wir waren im Disneyland, auf der Golden Gate Brücke, sind über den Walk of Fame gelaufen und haben das "Hollywood Sign" bewundert. Ich habe viele wundervolle Menschen kennen gelernt und bin so froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, durch das Land zu reisen.
Ein anderer Höhepunkt war Prom, der Abschlussball. Ich war mit meinen Freunden da und wir hatten eine wundervolle Nacht voller Lachen und Tanz.
Mein Austauschjahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen zu bedanken. Ohne das PPP hätte ich diese Jahr niemals erleben können. Ich habe wundervolle Freunde und ein zweites Zuhause gefunden und dafür bin ich unendlich dankbar. Ich habe so viel Neues erleben dürfen und hatte das beste Jahr meines Lebens!
In etwa vier Wochen bin ich wieder zu Hause und ich werde Amerika so sehr vermissen!

Freundliche Grüße aus Missouri,
Lena Schreiber