26.08.2014

 

 
eine E-Mail von Judy Prybusch, Austauschschülerin über das PPP
in den USA


Sehr geehrter Herr Baumann,

seit über einer Woche bin ich jetzt schon in den USA und ich habe schon viel erlebt.
Die zwei Tage in Washington D.C. waren sehr erlebnisreich und interessant.

In meiner Gastfamilie habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und wir haben ein gutes Verhältnis. Ich bin wirklich froh, dieses Jahr bei ihnen leben zu dürfen.
Die Nachbarschaft und die Stadt sehen sehr schön und typisch amerikanisch aus.

Ich bin jetzt auch schon seit mehr als einer Woche in der Schule und es ist richtig toll. Das Schulgebäude ist so riesig, ganz anders als meine Schule in Deutschland. Es gibt so viele Unterschiede hier zu Deutschland, aber trotzdem viel mir das Einleben nicht schwer und ich genieße es, so viele neue Dinge zu erleben.

In meiner Schule laufe ich im Cross Country Team mit und habe dadurch schon viele neue Freunde gefunden.
Aber auch im Unterricht sind alle sehr aufgeschlossen und interessiert, somit fiel es mir nicht schwer, mit Leuten in Kontakt zu treten.
Ich genieße es, so viel wie möglich von der amerikanischen Lebensweise zu erfahren, aber auch etwas von der Deutschen Kultur zu vermitteln. Ich wurde schon einiges zu Deutschland gefragt, und es macht mir Spaß, diese Fragen beantworten zu können.


Ich war bereits bei meinem ersten Baseballspiel, beim ersten Footballspiel und bei einem Treffen aller Austauschschüler aus der Region.


Hiermit möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie es mir ermöglichen, all diese tollen und einzigartigen Dinge zu erleben.

Mit freundlichen Grüßen aus den USA,


Judy Prybusch