02.05.2012

 

 
eine E-Mail von Franziska Glück, PPP-Stipendiatin 2012/2013



Sehr geehrter Herr Baumann,


da nun seit meiner E-mail vom 25.02.12 einige Zeit vergangen ist, möchte ich Sie gern auf dem Laufenden halten.

Letzte Woche habe ich meine Gastfamilie bekommen. Es geht nach Austin, die Hauptstadt von Texas. Die Stadt ist bekannt für zahlreiche Livekonzerte. Auch meine Gastfamilie ist sehr musikalisch. Ich freue mich auch schon auf die Erfahrung als große Schwester, denn ich werde dort 2 Brüder haben. An einer Schule bin ich auch schon angemeldet. Ich werde gemeinsam mit über 3000 Schülerinnen und Schülern lernen, mehr als mein Heimatort Einwohner hat.
Die Vorfreude wird immer größer!

Am 19.05.12 werde ich für eine Woche ins Vorbereitungscamp nach Bad Bevensen gehen. Dort werden wir auf das große Jahr vorbereitet. In Vorbereitung darauf sollten wir ein Plakat/Collage oder Kunstwerk mit unseren Hoffnungen, Wünschen und Kenntnissen aber auch Ängsten darstellten. In der Anlage übersende ich Ihnen ein Bild meiner Gipsmaske, mit meinen Gedanken. Auf der Innenseite brachte ich meine Ängste auf Klebezettel an, so dass sie ganz schnell spurenfrei entfernt werden können.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Franziska Glück

 


Gipsmaske von Franziska Glück