18.07.2012

 

 
Informationsfahrt nach Berlin,
Juli 2012


MdB Günter Baumann hatte nach Antragstellung die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Osteoporose des Sozialverbandes VdK e.V. Annaberg-Buchholz für Donnerstag, den 12. Juli 2012, zu einer Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag eingeladen. Das Programm enthielt auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages einen sachkundigen Vortrag über die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments. Aufgrund des schlechten Wetters konnten sich die Besucher auf der Dachterrasse nur kurz zum Blick über Berlin aufhalten. Die vorgesehene Schifffahrt viel regelrecht ins Wasser. Als Ersatz wurden die Teilnehmer dafür mit einer umfangreichen Stadtrundfahrt mit dem Reisebus belohnt. Die Tagesfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin ließen die Damen und Herren am Potsdamer Platz ausklingen.




Sehr geehrter Herr Baumann,

hiermit möchte ich mich im Namen der Mitglieder der SHG - Osteoporose Annaberg bei Ihnen bedanken.

Großer Dank auch an Ihre Mitarbeiterin , Frau Andrea Meyer, die für uns als Reiseleiterin während unseres Ausflugs zum Deutschen Bundestag im Reichstagsgebäude gesorgt hat. Durch sie haben wir viele interessante Dinge über die Geschichte Deutschlands erfahren und trotz des schlechten Wetters einen wunderschönen Tag verbracht.

Schon auf der Rückreise ins Erzgebirge haben sich einige Teilnehmer positiv über den ganzen Tag geäußert. Die Reise wird noch lange Gesprächsthema in unserer Gruppe sein.

Ich denke, das ich im Namen aller Teilnehmer sagen kann, Berlin war eine Reise wert !

Vielen Dank ebenfalls an unsere Busfahrer, der Servicebegleiterin und an das Reiseunterneh-men Burkert aus Cranzahl .


Mit freundlichen Grüßen

Edelgard Böttger
Leiterin der SHG - Osteoporose

 




Gruppenfoto im Paul-Löbe-Haus