Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 20.07.2008

 

   

   

MdB Günter Baumann besucht Fa. Sigma in Thum

 

Anlässlich des 15. Innovationstages des Mittelstandes präsentierten sich am 25. Juni 170 Firmen aus ganz Deutschland in Berlin. Als einziger Betrieb der Erzgebirgsregion war die Firma Sigma Medizin-Technik aus Thum dabei.
MdB Günter Baumann hatte den Messestand des Unternehmens in Berlin besucht und mit dem Geschäftsführer Dr. Schwind und Herr Scheithauer über die neuen Erzeugnisse der Firma gesprochen.
Der Bundestagsabgeordnete wurde ins Unternehmen eingeladen und am 17. Juni besuchte Günter Baumann den Thumer Betrieb der 1990 gegründet wurde und 12 Beschäftigte zählt.
Dem Betrieb ist es gelungen ein Neurophysiologisches Messsystem zur medizinischen Funktionsdiagnostik zu entwickeln, dass weltweiten Absatz findet.
Nach dem Betriebsbesuch freut sich Baumann: „Es ist erstaunlich, welche Innovationskraft in relativ kleinen mittelständischen Unternehmen hier im Erzgebirge vorhanden ist.“
 

 


während des Messebesuches in Berlin:
v.l.n.r. Herr Scheithauer, MdB Günter Baumann, Herr Dr. Schwind