Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Aue, 23.03.2006

 

   

   
 

Günter Baumann und Birgit Reichel besuchen die Firma Stahlbau Schädlich in Stützengrün

Im Rahmen seiner regelmäßigen Betriebsbesuche war der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Stützengrün, Birgit Reichel, in der Firma Stahlbau Schädlich in Stützengrün zu Gast.

Der Betrieb besteht bereits seit 1978 als Bauschlosserei- und Heizungsfirma. Nach der Wende wurde umfangreich investiert und die Firma hat sich über Deutschlands Grenzen hinweg einen Namen auf den Gebieten der Zuverlässigkeit, Qualität und Wertarbeit im Stahlbau erarbeitet.
Die Erzeugnisse sind heute Stahlhochbau, Hallenbau, Park- und Autohäuser, Sporthallen und Industrieanlagen. Aktuellstes Projekt ist die Sprungschanze in Klingenthal. Die Namen Stahlbau Schädlich und Stützengrün sind international bekannt und geschätzt.
Der Betrieb beschäftigt aktuell ca. 150 Mitarbeiter und in jedem Jahr etwa 5 Lehrlinge.

In der Diskussion mit Frau Schädlich und Herrn Hausmann konnten sich die Politiker von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen. Probleme, wie zum Beispiel eine Zwischenfinanzierung bei größeren Aufträgen oder unvertretbare Bürokratie bei der Sächsischen Bürgschaftsbank, nahm Günter Baumann mit in seine politische Arbeit nach Berlin.