Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 06.06.2014

 

   

   
Treffen zwischen dem Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU)
und der Repräsentantin von Taipeh, Hwa-Yue Chen


Am Rande des Plenums trafen sich am Freitag, den 06. Juni 2014, der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann (CDU) mit der Repräsentantin von Taipeh, Frau Hwa-Yue Chen und dem stellvertretenden Repräsentanten, Dr. Klement Gu, zu einem Gespräch in Berlin.
Übereinstimmung zwischen den Gesprächspartnern bestand darin, dass die Zusammenarbeit zwischen der Vertretung Taipehs in Deutschland und dem Deutschen Bundestag noch weiter intensiviert werden müsse. Beide Länder verbinden enge Handelsbeziehungen. Aktuell exportiert Deutschland jährlich Güter und Waren im Wert von 15 Milliarden Euro nach Taiwan. Deutschland als Exportnation, aber auch Taiwan, hat Interesse daran diese wirtschaftliche Verbindung weiter auszubauen.
Zwischen dem Erzgebirgslandkreis und der Provinz Kaohsiung in Taiwan gibt es durch einen Partnerschaftsvertrag langjährige Beziehungen. Zur weiteren Intensivierung der Beziehungen wurden Einzelheiten zu Programmpunkten der Delegationsreise taiwanesischer Politiker und Unternehmer nach Annaberg-Buchholz am 22. und 23. Juni 2104 besprochen.
 

 


Dr. Klement Gu, stellv. Repräsentant, Frau Repräsentantin Hwa-Yue Chen, MdB Günter Baumann (v.l.n.r.)