Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Aue, 31.08.2010

 

   

   
Jonathan Haas zurück aus den USA


Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms zwischen dem Deutschen Bundestages und dem Amerikanischen Kongress hatte der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann die Möglichkeit, Jonathan Haas vom Johann Friedrich Herder Gymnasium Schneeberg für ein Jahr in die USA zu delegieren.
Am 10. August 2009 hatte Günter Baumann mit dem Schneeberger Bürgermeister Frieder Stimpel den Austauschschüler in Rathaus der Stadt Schneeberg mit allen guten Wünschen verabschiedet.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 begrüßte der Bundespolitiker mit der Schulleiterin Frau Adlin Elle und dem Hauptamtsleiter der Stadt Schneeberg Herrn Markert Jonathan Haas wieder in seiner Schule.
Jonathan Haas berichtete voller Stolz von seiner Zeit mit den vielen Eindrücken in den Vereinigten Staaten und bedankte sich für die Möglichkeit, dass er am Austauschprogramm teilnehmen konnte.
 
 


Im Schneeberger Gymnasium:
MdB Günter Baumann, Jonathan Haas, Schulleiterin Adlin Elle