Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Aue, 23.06.2011

 

   

   

Austauschschüler Ulrich Fenzl verabschiedet


Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes hat sich der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann (CDU) für den Johanngeorgenstädter Ulrich Fenzl entschieden. Fenzl besucht die 10. Klasse des Berthold-Brecht-Gymnasiums in Schwarzenberg und wird im August seine einjährige Reise in die USA antreten.

Nachdem Günter Baumann am 21. Juni zwei Stunden in der Aula des Gymnasiums mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Und 11. Klassen über seine Arbeit in Berlin und über aktuelle politische Themen diskutiert hatte erfolgte die symbolische Verabschiedung von Ulrich Fenzl. Im Beisein seiner Mutter wünschten dem Austauschschüler sowohl sein Pate Günter Baumann, wie auch der Direktor des Gymnasiums Dr. Werner Löser und der Bürgermeister von Johanngeorgenstadt Holger Haschek alles erdenklich Gute.
 



Günter Baumann und Ulrich Fenzl mit den Schülerinnen und Schülern
der 10. und 11. Klassen des Schwarzenberger Gymnasium



Bürgermeister Haschek, MdB Baumann, Ulrich Fenzl, Frau Fenzl, Direktor Dr. Löser