7.11.2002

 

MdB Günter Baumann neuer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Petitionsausschuss und wieder Mitglied im Innenausschuss

 

In den letzten beiden Wochen wurden im neu gewählten 15. Deutschen Bundestag die Ausschüsse und Arbeitsgruppen konstituiert.

Günter Baumann wurde erneut Mitglied im Petitionsausschuss und die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wählte ihn am 7.11. zum Sprecher und Obmann in diesem Ausschuss. Damit wird der Abgeordnete des Wahlkreises Annaberg-Aue/Schwarzenberg die Arbeit der CDU/CSU im Petitionsausschuss koordinieren und leiten.

Baumann betonte nach seiner Wahl, dass es ihm besonders wichtig ist, die Petitionen aus den neuen Bundesländern zur Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit zu bearbeiten.

 

Gleichzeitig ist Günter Baumann wieder im Innenausschuss tätig und wird dort primär für die Aufgabengebiete Bundesgrenzschutz, Kriminalitätsbekämpfung, Katastrophenschutz und Probleme der Neuen Bundesländer zuständig sein.

Dies ist gerade bei der geographischen Grenzlage des Wahlkreises und für die neue Bedeutung der Sicherheit in unserem Land von besonderer Wichtigkeit.