Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 09.04.2017

 

   

   
MdB Günter Baumann zu politischen Gesprächen in Rom



Mit weiteren sechs Abgeordneten des Innenausschusses aller Fraktionen des Deutschen Bundestages war der erzgebirgische Politiker Günter Baumann (CDU) vom 3. Bis 6. April in Rom.
Ziel der Reise waren verschiedenste politische Gespräche zum Thema Zusammenarbeit Deutschlands und Italiens auf dem Gebiet der Bekämpfung organisierter Kriminalität, des Terrorismus und der Ausweitung der Strukturen der Mafia.
Gesprächspartner der deutschen Politiker waren der Staatssekretär des Innenministeriums, Abgeordnete der Antimafiakommission, Abgeordnete des Ausschusses zur öffentlichen Sicherheit, die nationale Direktion zur Ermittlung der organisierten Kriminalität, sowie die Deutsche Botschafterin und die Verbindungsbeamtin des Bundeskriminalamtes.
Eine wichtige Feststellung nach den Gesprächen war, dass die Zusammenarbeit beider Länder auf dem Gebiet der Kriminalitätsbekämpfung bereits sehr gut ist aber innerhalb Europas es noch verschiedene Defizite gibt.
Am Mittwoch früh hatte die Deutsche Delegation die Möglichkeit an der Generalaudienz des Papstes Franziskus im Vatikan teilzunehmen.
 




Die deutsche Delegation beim Innenstaatssekretär Domenico Manzone (Foto: Büro Baumann)



Gespräche mit Abgeordneten und Senatoren der Antimafiakommission (Foto: Büro Baumann)



Gespräche beim Ausschuss zur öffentlichen Sicherheit (Foto: Büro Baumann)



Etwa 13.000 Teilnehmer aus aller Welt bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz (Foto: Büro Baumann)