Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 08.12.2009

 

   

   
Günter Baumann würdigt Leistungen von MKT in Cranzahl

 

Für die Arbeit des Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU) ist es wichtig, in den Wahlkreiswochen Unternehmen der Region zu besuchen, um sich über die Situation vor Ort zu informieren und gleichzeitig über Baumanns Arbeit in Berlin zu berichten. Günter Baumann: „Nur dadurch ist mir möglich, bestimmte Probleme unserer Region kompetent bei bundespolitischen Entscheidungen mit einzubringen.“
Mitte Dezember besuchte der Bundespolitiker die Firma Metall- und Kunststoffverarbeitung GmbH in Sehmatal, Ortsteil Cranzahl.
Geschäftsführer Steffen Totzauer und die Produktionsdisponentin Nadine Ullmann informierten über die 10-jährige positive Entwicklung des Unternehmens, vom Start mit 7 Beschäftigten bis zum heutigen Stand mit 26 hochqualifizierten Mitarbeitern. Mit modernsten Maschinen werden Kunststoffe in Klein- und auch Großserienproduktion verarbeitet. Abnehmer ist der Maschinen- und Anlagenbau und die Elektroindustrie.
Der Betrieb hat sich durch hohe Präzisionsarbeit und Flexibilität einen Namen in der Branche geschaffen.
Leider ist die gegenwärtige Wirtschaftskrise nicht spurlos am Unternehmen vorbeigegangen - aber durch die Kurzarbeiterregelung konnte das Personal gehalten werden. Produktionsausfälle wurden auch zur weiteren Qualifizierung von Beschäftigten genutzt.
Für Günter Baumann war die Ordnung und Sauberkeit im Unternehmen und der Optimismus am beeindruckensten, den Herr Totzauer und Frau Ullmann ausstrahlten, um den Betrieb über die Krise zu steuern.
Erwähnt werden muss auch, dass sich der Betrieb neben der Ausbildung auch auf sozialem Gebiet besonders engagiert.
Günter Baumann: „Ich habe ein Vorzeigeunternehmen kennen gelernt, das mit dem Fleiß und Einfallsreichtum der Erzgebirger Erfolgsgeschichte schreibt.“
 

 


Im Unternehmen: Günter Baumann, Steffen Totzauer, Nadine Ullmann (v.l.n.r.)