Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Aue, 03.07.2008

 

   

   

MdB Günter Baumann würdigt Engagement des Hollandheimes in Waschleithe


Mit seinem Besuch am 2. Juli im „Hollandheim“ in Waschleite wollte der Bundestagabgeordnete Günter Baumann das soziale Engagement der Erholungsstätte des Deutschen Familienverbandes würdigen.
„Wir sind besonders für Familien und alleinstehende Mütter mit Kindern die soziale Probleme haben da, aber auch für Schulklassen und Wandergruppen“, so die Aussage der Vereinsvorsitzenden Holbein.
Die Einrichtung liegt idyllisch im Wald von Waschleithe und lädt zum Erholen, Wandern und Erkunden erzgebirgischer und bergbaulicher Geschichtsorte regelrecht ein.
Das Haus hat eine lange Tradition, wurde nach der Wende rekonstruiert und bietet heute 34 Plätze in modern eingerichteten und gemütlichen Zimmern.
Seit 1997 bemüht sich der Trägerverein um Frau Holbein um eine gute Auslastung. Da dringend finanzielle Mittel für weitere Investitionen notwendig sind, versprach Günter Baumann entsprechend seiner Möglichkeiten den Verein und das „Hollandheim“ zu unterstützen.
 

 


vor der Einrichtung (v.l.n.r.): Frau Olden, Frau Holbein,
MdB Baumann, Frau Blechschmidt, Frau Gaebelein

 



das Hollandheim