Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Aue, 02.09.2011

 

   

   

Tag der Ein- und Ausblicke im Deutschen Bundestag
 

Seit mehreren Jahren findet mit Start in die Sitzungszeit nach der Sommerpause der Tag der Ein- und Ausblick in den Gebäuden des Deutschen Bundestages statt.

Hierzu waren am Sonntag, den 04. September wieder alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, um eine Blick hinter die Kulissen des parlamentarischen Betriebes werfen zu können.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit mit den Bundestagsabgeordneten , Bundestagsvizepräsidenten und Mitarbeitern des Deutschen Bundestages ins Gespräch zu kommen und Fragen, die ihnen unter den Nägeln brannten, zu stellen.
Der Bundestagsabgeordnete des Erzgebirgskreises, Günter Baumann (CDU), war am Stand des Petitionsausschusses vertreten und stand zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Zahlreiche Fragen und Probleme konnten mit einen gutem Rat vor Ort gelöst werden. Für komplexere Probleme riet Günter Baumann den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages einzuschalten. Dies konnten die Besucher vor Ort umsetzten.
Des Weiteren war ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion erörterte unter regem Publikumsinteresse Günter Baumann mit seinen Kollegen aus dem Petitionsausschuss der anderen Fraktionen das Thema: „ Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung – Volksentscheid oder Petition.

 

 

 

MdB Marlene Rupprecht, MdB Kersten Steinke, MdB Moderatorin Julia Krittian,
MdB Günter Baumann, MdB Jimmy Schulz (v.l.n.r.)