Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 18.12.2015

 

   

   
Vorsitzender Bund Deutscher Kriminalbeamter zum Dialog bei MdB Günter Baumann in Berlin


Am Freitag, den 18.12.2015 war der Vorsitzende Verband Bund des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Thomas Mischke, zu einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU), der im Innenausschuss der Sprecher für die Belange der Bundespolizei der CDU/CSU-Bundestagfraktion ist, im Deutschen Bundestag zu Gast. Herr Mischke ist gegenwärtig als Polizeiberater im bilateralen Polizeiprojekt (German Police Project Team) im Norden Afghanistans eingesetzt.

Er berichtete über seine Arbeit in der Ausbildungsmission für afghanische Sicherheitskräfte. In seiner Funktion als Vorsitzender Verband Bund des Bundes Deutscher Kriminalbeamter erörterten wir die Umsetzung der vom Bundestag beschlossenen Maßnahmen im Haushalt 2016, die der Stärkung der Bundespolizei dienen, wie die personelle und finanzielle Aufstockung.

Ein Kernthema des Gesprächs war, die Bundespolizei in ihrem ursächlichen Aufgabespektrum zu stärken und andere Aufgaben beispielsweise an gut ausgebildete Sicherheitsdienste zu übergeben.
 

 


Baumann, Mischke