Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 13.01.2014

 

   

   
MdB Günter Baumann (CDU) als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Petitionen
der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wiedergewählt

 
Nach erfolgreicher Regierungsbildung standen in der neuen Legislaturperiode des Deutschen Bundestages die Wahlen für die einzelnen Arbeitsgruppen und Ausschüsse in den Fraktionen an.

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Erzgebirge I, Günter Baumann, wurde in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit einem der höchsten Wahlergebnisse von 98,6 Prozent als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Petitionen wiedergewählt.

Günter Baumann: „Ich möchte mich auch weiterhin für unsere Bürgerinnen und Bürger einsetzen und Ihnen Hilfestellungen, beispielsweise bei sozialen Problemen, Rentenfragen und bei der Bewältigung des DDR-Unrechts geben.“

Weiterhin ist Baumann einer der wenigen Abgeordneten, der als ordentliches Mitglied in einem zweiten Ausschuss tätig ist. Er wird auch in dieser Wahlperiode dem Innenausschuss angehören und sich im Besonderen für Fragen der Sicherheit und der Bundespolizei, wie beispielsweise für den Erhalt der gegenwärtigen Stärke der Bundespolizei an den Grenzen zu Tschechien und Polen, einsetzen.