Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 19.12.2005

 

   

   

Politiker zu Gesprächen in der Agentur für Arbeit Annaberg

 

Auf Anregung des Bundestagsabgeordneten Günter Baumann fand am 19.12. in der Agentur für Arbeit Annaberg ein Gespräch zwischen der Geschäftsleitung der Agentur und Bundes- und Landtagsabgeordneten statt.

Die Agentur für Arbeit Annaberg umfasst die Landkreise Annaberg, Aue/Schwarzenberg und Mittlerer Erzgebirgskreis.

Wegen der kurzfristigen Terminvereinbarung konnten leider nur drei Abgeordnete teilnehmen:

Die Agentur für Arbeit war vertreten durch:

Der Vorsitzende der Geschäftsleitung erläuterte zunächst die Arbeitsmarktsituation und ging speziell auf den Ausbildungsmarkt ein.

Breiten Raum nahm die Vorstellung der Reform der Agentur für Arbeit ein.

Ebenso nahm Hassdenteufel Stellung zu den neuen Regelungen aus der Bundespolitik.

Zahlreiche Fragen der Abgeordneten wurden sachkompetent beantwortet.

Im Ergebnis der Beratung war man sich zu folgenden Hauptpunkten einig:

Ergebnis: Ein positiver Erfahrungsaustausch zwischen Politik und Arbeitsagentur, der beiden Seiten etwas gebracht hat und der wiederholt werden sollte.