14.10.2016

 
 

Daniela Schadt, Schirmherrin des Müttergenesungswerkes, besucht Einrichtung in Grünhain
 
 

Der Deutsche Bundestag hatte die entsprechenden Gesetzlichkeiten geschaffen, das es auch neben den seit Jahrzehnten üblichen Mutter-Kind-Kuren nun auch Vater-Kind-Kuren von den Krankenkassen finanziert gibt.
Eine Vorzeigeeinrichtung auf diesem Gebiet ist das AWO Gesundheitszentrum am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld.
Am 14. Oktober informierte sich die Schirmherrin des Müttergenesungswerkes, Frau Daniela Schadt, in der Einrichtung über das medizinisch-therapeutische Konzept der väterlichen Kurmaßnahmen.
Unter den Ehrengästen der Veranstaltung war der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann, die Landtagsabgeordnete Simone Lang und der Bürgermeister der Stadt Grünhain-Beierfeld.



 

Daniela Schadt in Grünhain  (Bild: Büro Baumann)



Daniela Schadt in Grünhain  (Bild: Büro Baumann)