20.05.2017

 
 

Auszeichnungsveranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr
 

 

Der Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge e.V., Regionalbereich Annaberg, hatte für den 20. Mai zum 15. Tag der Alters- und Ehrenabteilung in das Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr nach Herold eingeladen. Die FFW Herold feiert zur gleichen Zeit ihr 140-jähriges Bestehen.
Der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann nutzte seine Ansprache, um den Kameraden der verschiedenen Wehren für ihre Arbeit, ihr Engagement im Ehrenamt und ihre stete Einsatzbereitschaft zu danken.
Gleichzeitig gratulierte Baumann der Herolder Wehr zum 140-jährigen Jubiläum und überreichte ein Fahnenband.
Im Anschluss wurden Kameradinnen und Kameraden für ihre 40-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.
 

 


Ehrung der Kameradin und Kameraden der Wehren Grumbach und Steinbach   (Foto: Büro Baumann)



Die Feuerwehrkapelle Schönfeld   (Foto: Büro Baumann)