02.07.2016

 
 

Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr in der Erzgebirgskaserne
 
 

Der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann besuchte gemeinsam mit dem Landrat des Erzgebirgskreises, Frank Vogel, am 2. Juli die Bundeswehr in Marienberg zum Tag der offenen Tür. Trotz unfreundlichen Wetters besuchten tausende Bürgerinnen und Bürger die Erzgebirgskaserne, um sich über den Ausbildungsstand und die gezeigte Technik zu informieren.
Die Politiker wurden vom Chef der Marienberger Kaserne, Oberstleutnant Genzler, und Brigadegeneral Ruprecht Horst von Butler durchs Objekt geführt und konnten sich bei einer Übung vom hohen Ausbildungsstand überzeugen.
Günter Baumann nutzte auch die Gelegenheit, am Stand der Bundespolizei Gespräche über die verschiedensten aktuellen Themen der Sicherheitslage zu führen.


 

 

Tag der offenen Tür in der Erzgebirgskaserne (Bild: Büro MdB Baumann)





Tag der offenen Tür in der Erzgebirgskaserne (Bild: Büro MdB Baumann)